Wer ist Renate Witt-Frey?

 

Als Unternehmerkind 1955 geboren, drittes Kind meiner Eltern, Ur-Hamburger, und ENDLICH ein Mädchen, lernte ich schon früh, wenig Muße zu haben und Leistung (zu?) wichtig zu nehmen. Heute ist Muße schon eher erlaubt. Aber meist bin ich aktiv und energiegeladen. Schon als Kind druckte ich im Keller Maxi-Demo-Rechenschieber (kennt man heute so was noch??). Wir hatten viel Arbeit und auch Spaß - im Urlaub an der Nordsee auf Amrum - und manchmal in den Bergen. Zwei ältere Brüder machten mir das Leben nicht immer leicht ;-) aber ich finde es klasse, dass sie da sind ! Sie Schule machte mir grossen Spass. 1974 hatte ich mein Abi in der Tasche und sogar das grosse Latinum. Es folgte ein BWL Studium von 1974 bis 1979. Nach einem kurzen Ausflug in eine Wirtschaftsberatungsgesellschaft fand ich meinen Platz in unserer FIRMILIE Emil Frey KG, gemeinsam mit meinen Eltern und Bruder Hellmuth (der mittlere), heute mit meinem Bruder, leite ich das Unternehmen. 1985 entdeckte ich Psychologie und Kommunikation als mein großes zweites Thema, dass ich bisher wesentlich auch in unserer Druckerei im Kundenkontakt und für Mitarbeiterführung msetze. An diversen Seminaren (NLP u.a.) und Fortbildungen (Familienkonferenz nach Thomas Gordon) nahm ich über die Jahre teil. 1990-1994 absolvierte ich eine berufsbegleitende Gestalttherapie-Ausbildung, von August 2007 bis Juni 2008 die Ausbildung zum Systemischen Coach.

So bin ich heute durch die verschiedenen Ausbildungen und auch durch meine Tätigeit und Praxis in der Druckerei mit einem fundierten Wissen um Firmenführung, Kommunikation, Verkauf und Beziehungen ausgestattet - um nur einige Schwerpunkte zu nennen. Wer mehr über meine Coaching-Ausbildung wissen möchte, lese gern mein feedback dazu bei www.conzendo.de. Während dieser Ausbildung ist Vieles an Fähigkeiten und Herzensbildung und ein Neues "WIE ich durch die Welt gehe" dazu gekommen. Das wächst Tag um Tag weiter. Wer mehr über unsere Druckerei wissen möchte, schaue bei www.frey-siebdruck.de

Seit September 2008 bin ich mit der Druckerei im Chapter ACER des BNI, einem weltweit aktiven Unternehmernetzwerk mit der Maxime, "Wer gibt, gewinnt". Mit zZ 27 Unternehmern treffen wir uns wöchentlich zu einem Arbeitsfrühstück mit fester Tagesordnung und Gästen.

So wächst mein Netzwerk stetig. Seit Dezember 2010 gibt es die beliebten conneXtions Netzwerkveranstaltungen mit und ohne Expertenvorträge unter meiner Leitung und neuen Firma conneXtions. Erfolg braucht Verbindungen! Ich habe sie. Für SiE!

Ich bin ich seit 2007 wieder verheiratet und lebe mit Mann und Tochter (geb. 1994) wieder glücklich ;-) in Kummerfeld, einem Ort  bei Pinneberg, nördlich von Hamburg. Stadt- und gleichsam landnah bei Wald und Flur geniesse ich die Ruhe des dörflichen Lebens abends und am Wochenende. Meine Tochter lernt mit Leidenschaft, wie sie anderen die Haare verschönert- mit schneiden, färben und strähnen. Sie hat ein natürliches Talent dafür.

Mein Sohn (geb 1983) hat in Lüneburg studiert und arbeitet als Redakteur.. Eine seiner Leidenschaften gehört dem Schreiben, auf seine website lesen Sie mehr. Auch ich habe während der Coaching Ausbildung angefangn zu schreiben. S Oktober 2009 wird es mehr und mehr zu einem Lebenselixier  (siehe Seite „Kreatives : Schreiben). 

Mit meinem Contact-Coaching-Angebot und den Netzwerk-Veranstaltungen erweitere ich mein Beziehungsnetz und mein Spektrum und freue mich auf SIE, um Ihnen von Herzen Unterstützung in allen Fragen zu geben und Ihnen passendeKontakte zu vermitteln  

Renate Witt-Frey

Foto auf dieser Seite: www.beatricehermann.de



site created and hosted by nordicweb